Osteuropäer brechen in Recycling-Hof ein (07.05.12)

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtete, konnte sie in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai zwei ausländische Einbrecher dingfest machen.[1] Die aus Osteuropa stammenden Männer versuchten gegen Mitternacht in den Recyclinghof in der Vacher Straße einzubrechen. Durch die Alarmanlage aufmerksam gewordene Sicherheits- und Polizeikräfte konnten zwei 23- und 36jährige Tatverdächtige festnehmen. Beide Männer, welche unter dem Vorwand als Erntehelfer arbeiten zu wollen nach Fürth gekommen waren, gestanden im Verhör. Geplant war der Diebstahl von Elektrogeräten. Im Anschluss an die Verhaftung führte die Fürther Polizei noch eine Hausdurchsuchung bei der gemeinsamen Wohnung der vermeintlichen Erntehelfer durch. Hier konnte eine große Anzahl gebrauchter Elektrogeräte sichergestellt werden. Ob die Geräte aus vergangenen Beutezügen stammen müssen nun die weiteren Ermittlungen (u.a. wegen schwerem Diebstahl) klären.

Gegen die beiden Osteuropäer wurde vom Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Seitdem befinden sie sich auf Kosten der deutschen Steuerzahler in Untersuchungshaft. Immer wieder kommt es an den Zufahrten zu Recyclinghöfen zu nötigenden Bettelattacken von Osteuropäern, vornehmlich durch Zigeuner. Auch die Einbrüche in Recyclinghöfe reißen nicht ab. Gerade Osteuropäer fallen dabei immer wieder mit kriminellen Aktionen auf.

Die Bürgerinitiative Soziales Fürth musste bereits mehrfach über die kriminellen Machenschaften der Ostvölker berichten. Die bekanntgewordenen Fälle scheinen auch leider nur die Spitze des Eisberges zu sein.

Siehe auch:

Brutaler Ausländer muss 13 Jahre hinter Gitter (07.03.2012)

Osteuropäer wegen Mordversuch festgenommen (22.02.12)

Wieder Osteuropäer: "Kriminalität der ganz üblen Sorte" (06.02.12)

Schon wieder ein Osteuropäer in Fürth auf Beutezug (03.02.12)

Osteuropäische Bettlerbanden in ganz Fürth ein Problem! (28.01.2012)

Raubüberfall durch Südosteuropäer in Fürth (12.12.2011)

Wir fordern daher die konsequente Abschiebung ausländischer Straftäter, sowie ein damit verbundenes Einreiseverbot!


[1] http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6013/2247442/pol-mfr-788-zwei-tatverdaechtige-nach-einsteigen-in-recycling-hof-festgenommen